Open-Air-Kino auf dem Marktplatz Hofgeismar

Sommer, Sonne, Open-Air ……. am Freitag, den 23. August 2024, ist es wieder so weit. Kinofeeling unter dem Nachthimmel, der Marktplatz in Hofgeismar wird erneut zum großen Kinosaal. Freuen Sie sich auf eine einmalige Kulisse vor dem historischen Rathaus und auf eine wunderschöne Atmosphäre beim Open-Air Kino.

Gezeigt wird der Film „Eine Million Minuten“.

Mit seinen 2016 veröffentlichten Memoiren „Eine Million Minuten: Wie ich meiner Tochter einen Wunsch erfüllte und wir das Glück fanden“ landete der ehemalige UN-Mitarbeiter Wolf Küper einen Bestseller. Christopher Doll verfilmte die reale Aussteigergeschichte.

Ein kindlicher Wunsch wird zum Leitmotiv für eine ganze Familie: Das Paar Vera (Karoline Herfurth) und Wolf (Tom Schilling) lebt in Berlin, zusammen mit der 5-jährigen Tochter Nina (Pola Friedrichs) und dem einjährigen Sohn Simon (Piet Levi Busch) ein vordergründig glückliches Leben. Eingebunden in ein wenig familienorientiertes System, aber auch der anstrengende Spagat zwischen Beruf, Karriere und Familie reibt das Paar zusehends auf. Als bei der kleinen Tochter Nina eine Störung der Feinmotorik und Koordination diagnostiziert wird, gerät das Lebensmodell der Familie grundlegend ins Wanken. Der daraufhin von Nina geäußerte Wunsch nach einer Million Minuten, die sie gemeinsam nur mit schönen Dingen verbringen könnten, öffnet ihrem Vater Wolf die Augen. Womöglich sind eine Million Minuten wertvoller als eine erfolgreiche Karriere. So begibt sich die Familie 694 Tage - eben eine Million Minuten - auf die Reise ihres Lebens. Dabei suchen sie nicht nur nach alternativen Lebensmodellen, sondern hinterfragen dabei auch angelernte Denkmuster, Traditionen und Normen. Freuen sie sich auf einen unglaublich tollen Film, der nicht nur ans Herz geht, sondern auch zum Nachdenken anregt.

Kinokarten können für 9,60 € online im Ticketshop www.hofgeismar der Stadt Hofgeismar erworben werden. Karten sind ebenfalls in der Tourist-Information Naturpark Reinhardswald (Tel. 05671/999 222) und in der Stadtbücherei Hofgeismar erhältlich.

Die Filmvorstellung startet etwa um 20.30 Uhr, der Einlass ist ab 19.30 Uhr.

1A Cocktails wird die Gäste mit Getränken und einem kleinen Imbiss versorgen.

Wir versuchen bei jedem Wetter zu spielen. Bei sehr schlechten Wetterbedingungen müssen wir leider in die Stadthalle ausweichen.

Viel Spaß beim Open-Air-Kino wünscht die Stadt Hofgeismar!