Kantor-Rohde-Park wegen fehlender Verkehrssicherheit gesperrt

Der starke Schneefall Ende April diesen Jahres hat zu zahlreichen Ast- und Kronenausbrüchen sowie zu Baumwürfen im gesamten Stadtgebiet von Hofgeismar gesorgt. Viele Äste waren zu diesem Zeitpunkt bereits im belaubten Zustand und dadurch der hohen Auflast durch den andauernden Schneefall nicht gewachsen. Die ersten Aufräumarbeiten vor allem in sensiblen Bereichen wie den Gärten der Kindertagesstätten, im Bereich der Schulen oder auch auf den Spielplätzen sind zügig vorangegangen. Aus Kapazitätsgründen dauern die restlichen Arbeiten jedoch weiterhin an.

Auch im Kantor-Rohde-Park kam es zu großen Schäden, weswegen dieser Bereich aus Gründen der Verkehrssicherheit zunächst gesperrt wurde. Allerdings wurde das hierzu verwendete Flatterband entweder ignoriert und direkt zerrissen.

Die Stadtverwaltung Hofgeismar bitte daher alle Nutzer und Nutzerinnen umso nachdrücklicher und im Sinne der eigenen Sicherheit darum, die Hinweise zu beachten und dem nun wieder gesperrten Bereich fernzubleiben. Noch immer besteht hier Gefahr durch abgebrochene Äste, die herabzufallen drohen.

Über den Zeitraum der Sperrung kann zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussage getroffen werden, die Stadt Hofgeismar ist jedoch darum bemüht, die Verkehrssicherheit zeitnah wiederherzustellen.