25. Weinfest auf dem Marktplatz

Am Freitag und Samstag, dem 26. und 27. Juli 2024, findet zum 25. Mal das Weinfest auf dem Hofgeismarer Marktplatz statt. Ausrichter ist der Heimat- und Verkehrsverein Hofgeismar e.V., unterstützt von der Gemeinschaft für Handel und Gewerbe e.V.

Ein gemütliches Weindorf mit einem Speisen- sowie Softdrink-Angebot und zum Teil wettergeschützten Sitzgelegenheiten sorgt für das seit Jahren beliebte familiäre Ambiente. Das Fest beginnt am Freitag um 17 Uhr und am Samstag ab 14 Uhr. Auch in diesem Jahr gibt es die beliebte Weinprobierkarte zum Preis von 14 Euro, mit der sieben verschiedene Weine verkostet werden können. Die Winzer stellen die einzelnen Weine mit ihren Vorzügen und Besonderheiten vor.

Freuen dürfen sich dir Besucher auf ein Livemusik-Programm an beiden Tagen sowie ein abwechslungsreiches Speisenangebot mit badischen Spezialitäten (Badische Fleischküchle, Bratkartoffeln, Schupfnudeln mit Kraut, Käsespätzle mit Röstzwiebeln, Schäufele mit Kartoffelsalat, Winzersteaks vom Grill, Wurstsalat, Freiburger Rote mit Zwiebeln) sowie jeweils einen Stand mit Bratwurst & Pommes sowie Pizza. Am Samstagnachmittag von 14 bis ca. 17 Uhr bietet das Kulturforum Hofgeismar Kaffee und Kuchen an. Gleichzeitig findet in einem Zelt der Briefmarkenfreunde Hessen e.V. ein Postkartenmalwettbewerb statt, dessen Gewinnerbild Vorlage für eine echte Briefmarke wird. Diese Aktion findet im Zuge der jährlichen Märchenposta statt (am 27. Und 28. Juli in der Stadthalle).

Die Winzer bieten ihr Sortiment an Weinen an, und im Zelt des Heimat- und Verkehrsvereins werden Softdrinks und die Weinprobierkarte verkauft.

Der Eintritt zum Weinfest ist frei.

Freitag, 26.07.2024

17.00 Uhr: Öffnung der Stände
17.00 – 18.00 Uhr: Fanfarenzug Hofgeismar
19.00 - 23 Uhr: Duo Inflame