26.11.2024
„Der kleine vergessene Lakota-Indianer“

Figurentheater für Kinder und Familien


Im Rahmen der neuen Sonderausstellung des Trendelburger Künstlers Albert Völkl lädt das Stadtmuseum Kinder und Familien am Nachmittag des 3. Advents zum Figurentheater ein.

Der bekannte Künstler aus Deisel begeistert sein Publikum, ob in unserer Region oder auch darüber hinaus, regelmäßig mit spannenden Geschichten rund um Ritter, Prinzessinnen und mystische Wesen. Auch die Figuren und das Bühnenbild stammen aus der hauseigenen Werkstatt von Albert Völkl.

Im Stadtmuseum, inmitten seiner Scherenschnitte, präsentiert Völkl die Geschichte „Der kleine vergessene Lakota-Indianer“: In einer sternenklaren Nacht erscheint er plötzlich – der Wild West Zirkus. Und ebenso schnell, wie er aufgetaucht ist, verschwindet er auch wieder. Doch jemanden vergisst der Zirkus – einen kleinen Lakota-Indianer. Verloren sitzt er in der Fremde. Da löst sich plötzlich aus einer Straßenlaterne ein Schiffchen und führt ihn durch die Nacht zum Meer.

Ein geheimnisvolles Figurentheater für Kinder ab 5 Jahren und ihre Familien. Die Vorstellung beginnt um 15 Uhr am Sonntag, den 15. Dezember und dauert etwa 30 Minuten. Der Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht. Gesessen wird auf dem Boden, bequeme Kleidung ist daher zu empfehlen.

Für Kindergärten und Grundschulen bietet das Stadtmuseum gesonderte Vorstellungstermine am 17. und 19. Dezember, sowie am 29. Januar, jeweils um 10.30 Uhr. Um Gruppenanmeldung vorab wird gebeten.

Das Team des Stadtmuseums freut sich auf viele Freunde des Figurentheaters.